06.12.2015 - 7. Punktspiel USV Halle III vs. SK United 77:60 (37:27)
Die Katzen haben am vergangenen Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Halle eine am Ende deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Trotz zwischenzeitlich starker Aufholjagd der Rosenstädter behauptet der Tabellenführer über das gesamte Spiel die Führung und gewinnt letztlich verdient.
Im ersten Spielabschnitt starteten die Katzen durch schnelle Punkte von Centerspieler C. Krahmann und Aufbauspieler M. Kiesel gut ins Spiel. Allerdings mussten die Katzen viele einfache Punkte durch die passschnellen und treffsicheren Hallenser in Kauf nehmen. Offensiv fielen die so wichtigen Dreier nicht, die Gastgeber hingegen versenkten allein im ersten Viertel zwei Dreipunktwürfe erfolgreich im Korb der Katzen. Folgerichtig entscheiden die Hallenser das Viertel mit 18:9 Punkten für sich.
Das zweite Viertel begann wie das erste geendet hatte: die Gastgeber trafen, während der Korb für die Katzen wie zugenagelt schien. Einzig Flügelspieler A. Möck gelingen einige sehenswerte Aktionen. Mit seinem starken Drive zum Korb erzielt er allein im 2. Viertel 9 seiner insgesamt 24 Punkte. Mit 19:18 Punkten geht das zweite Viertel wieder an die Hallenser.
Beim Stand von 37:27 beginnt das Spiel nach der Halbzeitpause für die Katzen besser zu laufen. Viele Würfe der Hallenser verfehlten ihr Ziel, während die Katzen sich Punkt für Punkt an die in Führung liegenden Gastgeber herankämpften. Nach 26 Spielminuten schrumpfte der komfortable Vorsprung der Hallenser auf magere 4 Punkte und Spannung lag in der Luft. Nachdem sich allerdings BigMan C. Krahmann bei einer unglücklichen Defenseaktion am Bein verletzte, fehlte die Größe unterm Korb. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung konnte die wiederholt klein besetzte Bank der Katzen den Ausfall nicht kompensieren. Trotz eines starken dritten Viertels, das die Katzen mit 22:18 für sich entscheiden konnten, wächst der Vorsprung der Hallenser wieder auf 7 Punkte.
Im letzten Viertel wollte bei den Katzen kaum ein Ball den Weg in den gegnerischen Korb finden, während die Hallenser souverän ihre Angriffsysteme spielten und ein ums andere Mal trafen. Folgerichtig gewinnen die Gastgeber das letzte Viertel mit 21:11 und das Spiel mit 77:60 Punkten.
Das letzte Heimspiel im Jahr 2015 findet am 13.12. in der Sporthalle der BbS-Sangerhausen statt. Gegner wird das Tabellenschlusslicht HSG Merseburg sein Lasst uns gemeinsam die Halle in der vorweihnachtlichen Zeit zum Kochen bringen und die Basketballer von SK United zum Sieg anfeuern. Der Tip Off ist aufgrund eines Fußballturniers auf 18.00 Uhr verlegt worden!
Statistiken: #4 F. Hennrich(1Foul), #5 A. Bendix(1Punkt), #6 S. Aschenbrenner(7Punkte, 1Foul),#9 A. Möck(24Punkte, 3Fouls) #13 S. Waletzki(4Punkte, 3Fouls), #14 C. Krahmann(9Punkte,1Fouls), #16 M. Kiesel(15Punkte, 1Foul), #18 A. Erdmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen