Montag, 28. Juli 2014

SK United-Basketballer starten in die neue Saison!



Nach zuletzt etwas ruhigeren Wochen, gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten rund um das orange Leder. Los geht es, mit einem echten Kracher in der Saisonvorbereitung.







Am Sonntag, den 24.08.14 um 15:00 Uhr, startet die Mannschaft um Neu-Trainer Thomas Dorsch, mit einem Testspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft (!!!) der 'Bodfeld Baskets Oberharz' aus Elbingerode in die Saison 2014/2015. 
Ja genau, die Bodfeld Baskets, auf die man in der ersten Saison bereits dreimal traf. Allerdings handelte es sich damals um die zweite Mannschaft, in der auch der Mitorganisator, Manager und Trainer der ersten Mannschaft, Christian Schäfer, spielt. Durch ihn und den Sangerhäuser Co-Trainer Florian Milde, kam das "ungewöhnliche" Vorbereitungsspiel zustande.
Ein paar Worte schickt Coach Schäfer schon 4 Wochen vor Tip-Off Richtung Sangerhausen:
"Ich war selber als Amateurspieler vergangene Saison in Sangerhausen zu Gast. Diese Atmosphäre in einem Bezirksliga-Spiel und wie die Fans hinter ihrem Team stehen ist klasse! Das Testspiel soll viele Fans und Interessierte in die Halle locken und Werbung für den Basketball in Sangerhausen machen! Ich hoffe, viele Gesichter an diesem Sonntag in der BbS-Sporthalle zu sehen."  
Mit einem fast komplett neuen Team, starten auch die Oberharzer mit diesem Spiel in die neue Saison.

BILD: Fokus Fotostudio Wernigerode
Bodfeld Baskets Kader 2014/2015                 
PG - Robert Sturcel - 1,84 m - SVK
PG - Richard Wache - 1,74 m - GER
SG - Kestutis Jakštas - 1,84 m - LTU
SG - Leslie Addo - 1,86 m - GBR
SF - Marko Primorac - 1,95 m - CRO
SF - Saulius Likša - 1,98 m - LTU
PF - Michael Harvey - 1,97 m - USA
PF - Kevin Weber - 2,02 m - GER
C - Julius Pröhl - 2,06 m - GER
C - Candido Matoso van Eekel - 2,07 m - ESP
C - Garny Garcia - 2,04 m - ESP


Mit großer Freude blicken die Sangerhäuser bereits jetzt auf das Spiel, auch wenn es auf jeden Fall ein schweres werden wird.
"Wir hoffen natürlich, dass wir auch dieses Jahr wieder mit lautstarker Unterstützung, erst recht gegen so einen Gegner, in die neue Saison starten!", so Co-Trainer Florian Milde.


Neuigkeiten gibt es auch aus der Liga. Und zwar werden die SK-Basketballer nächste Saison in der Bezirksliga Halle/Weißenfels antreten, nicht wie noch letzte Saison in der Bezirksliga Harz.
Ausschlaggebender Punkt für die Entscheidung, war die Anzahl der Spiele. Mit 11 Mannschaften und somit 20 Spielen entschieden sich die Sangerhäuser für einen Wechsel.
Die Heimspiele werden natürlich weiterhin in der BbS-Sporthalle in Sangerhausen ausgetragen.
Die Spielübersicht der nächsten Saison, findet ihr weiter oben unter 'Spielplan'.


Zum Schluss gibt es auch noch ein paar News aus der Mannschaft. So wird Aufbauspieler Steffen Karbaum in der nächsten Spielzeit wieder auf Korbjagd gehen. Auch 1,96-m-Hüne Stefan Dobert wird nach nur einem Spiel in der Saison 2013/2014 wieder angreifen. Außerdem wird Aufbauspieler Maik Geyer, der sich im letzten Mannschaftstraining vor dem ersten Spiel der letzten Saison einen Kreuzbandriss zuzog und somit die komplette Spielzeit pausieren musste, nun mit einem Jahr Verspätung sein Debüt im SK-Trikot geben.


Mannschafts- und Spielerbilder für die kommende Saison folgen in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen