Mittwoch, 29. Januar 2014

SK United unterliegt Bodfeld Baskets Oberharz II mit 66 zu 74

SK-Spieler M. Kiesel gegen den Bodfelder C. Kilian
Die SK United-Basketballer starten mit einer Niederlage ins Jahr 2014. Gegen die Bodfeld Baskets Oberharz II aus Elbingerode, musste man sich nach einem hart umkämpften Spiel mit 66 zu 74 geschlagen geben. Wie schon im Hinspiel, ging es in der zweiten Halbzeit wieder ziemlich heiß her. 
Viele Fouls, Schrittfehler und Unterbrechungen bestimmten das Spiel.
Beste Punktesammler auf Seiten der Sangerhäuser waren, Jurko Flöder mit 19 Punkten und Kapitän Stefan Aschenbrenner mit 16 Punkten.



Vor wieder einmal mehr als 150 lautstarken und begeisterten Zuschauern in der Sporthalle der BbS Sangerhausen, stand am Sonntag Nachmittag das zweite Heimspiel der Saison an. 
Beide Mannschaften konnten auf einen vollen Kader von 12 Spielern zurückgreifen. Mit folgender Aufstellung ging es ins Spiel - 
PG - #5 Matthias Wisotzky; SG - #9 Alexander Möck; SF - #15 Jurko Flöder;
PF - #6 Stefan Aschenbrenner -C-; C - #11 Sebastian Fiedler;

In den ersten 10 Spielminuten fanden die Bodfelder deutlich besser ins Spiel. Nach einem 7:0-Run war ziemlich schnell klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Immer wieder konnte sich die #12 des Gegners, Holger Neubert, zum Korb durchkämpfen und leichte Punkte erzielen. Erst nach 4 Minuten und einigen Fehlwürfen, konnte Alexander Möck die ersten 2 Punkte für den SK United verbuchen.
Auch die restlichen Minuten musste man einem Rückstand hinterlaufen, obwohl sich in den letzten beiden Minuten eine deutliche Leistungssteigerung zeigte.
Mit 13 zu 19, aus Sicht der Heimmannschaft, ging es ins zweite Viertel. 
Angeführt vom Kapitän Stefan Aschenbrenner, der 10 Punkte in diesem Abschnitt verbuchen konnte, stand man gut in der Defensive und kam auf der anderen Seite zu einfachen Körben.
Mit 31:31 ging es in die Halbzeit.
Diese startete mit technischen Problemen, daraus folgte, dass die Tänzerinnen des Tanzverein Rosenstadt Sangerhausen e.V. ihren Tanz leider nicht wie geplant aufführen konnten. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
Auch die zweite Ausgabe des "Crazy-Halbzeitswurfs" brachte keinen Sieger hervor. Beim nächsten Heimspiel warten wieder mehrere Gutscheine für das "HarzRockCafe Crazy" auf Euch.
Nach der Pause agierten beide Teams auf Augenhöhe. Zudem wurde das Spiel auf beiden Seiten zunehmend angespannter. Viele Fouls mit anschließenden Unterbrechungen bestimmten das Spiel.
In der 30. Spielminute, der letzten des 3. Viertels, gipfelte diese Angespanntheit zwischen beiden Teams, im Zusammentreffen zweier gegnerischer Spieler unter dem Korb der Oberharzer. Bereits mehrfach im Spiel aneinander geraten, löste sich unser Spieler Patrick Keller aus einem "Klammergriff" vom Bodfelder Christian Schäfer und stieß diesen mit beiden Händen zu Boden. Klare Angelegenheit für die Schiedsrichter. Nach der ausgesprochenen Disqualifikation und dem Verweis der Halle für P. Keller, verloren die SK-Spieler das Gleichgewicht. Nach weiteren 10 Punkten der #12 des Gegners, ging es mit 47:53 für die Oberharzer ins letzte Viertel. 
In den letzten 7 Spielminuten führten die Gäste ununterbrochen und ließen sich den hart umkämpften Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Auch Jurko Flöder, der sich im letzten Viertel nochmal mit 10 Punkten gegen die drohende Niederlage stemmte, konnte daran nichts mehr ändern. 
Mit dem 74:66-Sieg konnten die Elbingeröder die Führung in der Bezirksliga Harz übernehmen. Anzumerken ist, dass die Bodfelder bereits 4 Spiele absolvierten, die SK-Spieler jedoch erst 3.
Auf die Mannschaft von Spielertrainer Florian Milde wartet noch eine Menge Arbeit!


Wieder einmal über 150 lautstarke Zuschauer

Wir freuen uns riesig, dass es wieder über 150 Zuschauer waren, die uns das ganze Spiel
lang lautstark angefeuert und unterstützt haben. 
Vielen Dank dafür! 
Leider haben wir es dieses mal nicht geschafft, Euch einen Sieg zu präsentieren. 
Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unsere Sponsoren und Unterstützer, den Sangerhäuser Tanzverein sowie allen Helfern, die dieses Event mit ermöglicht haben.

Am 17.02.2014 geht es mit dem Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der Aschersleben Tigers weiter.
Tip-Off ist 20:00 Uhr in der BbS Sporthalle Aschersleben. Das Motto lautet: Zurück in die Erfolgsspur!
Das nächste Heimspiel findet am 09.03.2014 16:00 Uhr in der BbS Sangerhausen gegen den TSV Niederndodeleben statt.


Statistiken: M. Wisotzky (2 Punkte, 3 Rebounds), S. Aschenbrenner (16 Punkte, 5 Rebounds), M. Kiesel (3 Punkte, 2 Assists), T. Donat (2 Punkte), A. Möck (2 Punkte, 2 Steals), D. Aschenbrenner (3 Punkte, 2 Assists), S. Fiedler (12 Punkte, 5 Rebounds, 4 Blocks), P. Keller (7 Punkte, 7 Rebounds), J. Flöder (19 Punkte, 10 Rebounds, 5 Assists)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen