Donnerstag, 5. Dezember 2013

Zweites Spiel, zweiter Sieg - Erster Heimsieg vor lautstarker Kulisse!

Vor über 150 gut gelaunten und vor allem im Laufe der Partie immer lauter werdenden Zuschauern, setzten sich die SK-Spieler am Sonntag Nachmittag gegen die dritte Mannschaft der BG Aschersleben Tigers durch. Nach 40 sehr spannenden Minuten, stand ein 50:47 (15:17)-Heimerfolg zu Buche. Beiden Mannschaften sah man die Nervosität, die aufkam, als sich die Ränge so langsam füllten, an. Die United-Spieler stehen so, nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel, weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Harz.

Am zweiten Spieltag waren die BG Aschersleben Tigers III im schönen Sangerhausen zu Gast. Beide Mannschaften schöpften aus dem Vollen. Während die Ascherslebener mit 11 Spielern starteten, kamen die Sangerhäuser, wie schon im ersten Saisonspiel in Elbingerode, auf das Maximum von 12 Spielern. Wobei unsere Nummer 12, Andreas Erdmann, sowie Spielertrainer Florian Milde nicht zum Einsatz kamen.
Mit folgender Aufstellung, auch "Starting Five" genannt, gingen die Rosenstädter ins Spiel - 
PG - #5 Matthias Wisotzky, SG - #9 Alexander Möck, SF - #6 Stefan Aschenbrenner -C-,
PF - #18 Andreas Siegmann, C - #11 Sebastian Fiedler.

Im ersten Viertel, welches die Tigers mit 10 zu 6 für sich entscheiden konnten, bestimmten Fehlwürfe das Spiel. Gute weil freie Würfe, konnten die United-Spieler nicht im gegnerischen Korb unterbringen. Auch auf Ascherslebener Seite lief es nicht besser. Das Runde wollte einfach nicht ins Runde.
Nach den ersten 10 Minuten heizten die Tänzerinnen des "Tanzverein Rosenstadt Sangerhausen" die Menge zum ersten mal ein. 
Auch im zweiten Spielabschnitt regierten Fehlwürfe und zunehmend Fouls das Spiel. Mit 15 zu 17 aus Sicht der SK-Spieler ging es in die Halbzeit. Während beide Mannschaften in den Kabinen kräftig an der Taktik feilten, gab es in der Halle schon etwas zu gewinnen. Beim "Crazy-Halbzeitwurf" gesponsert vom "Harz Rock Cafe Crazy", bei dem 3, anhand der Eintrittskartennummer, ausgewählte Zuschauer von der Mittellinie auf den Korb werfen konnten, gab es einen 20 €-Gutschein für das Crazy zu gewinnen. Leider konnte keiner der 3 Teilnehmer den Preis mit nach Hause nehmen. Zum zweiten mal, diesmal mit einer Frauen- und einer Mädchengruppe, lieferten die Tänzerinnen eine sehr gute Performance ab. 
Nach der Pause lief es auf beiden Seiten zusehends besser. SK-Kapitän Stefan Aschenbrenner fand nun endlich zu seinem so sicheren Wurf, konnte er doch in den ersten Sekunden des 3. Viertels zwei Mitteldistanzwürfe versenken. Auch unsere großen Spieler um Sebastian Fiedler und Jurko Flöder kamen nun besser ins Spiel, vor allem bei den Rebounds wussten sie zu überzeugen. Auch am offensiven Brett konnten so zweite Wurfchancen erarbeitet werden. Spätestens in der 28. Spielminute waren nun alle Zuschauer "voll dabei"! Nach einem 7:0-Run von Alexander Möck in knapp 1 1/2 Minuten, bebte die Halle.
Mit einem knappen Rückstand von 33 zu 37, ging es ins letzte Viertel.
Angepeitscht von über 150 lautstarken Zuschauern, musste nun die Wende her.
Alle Spieler gaben nun nochmal 110%. Vorangetrieben durch S. Fiedler, der zwar von der Freiwurflinie enttäuschte, dafür aber in der Defensive immer stärker wurde, konnte das letzte Viertel mit 17:10 gewonnen werden. Auch taktische Fouls der Ascherslebener zum Ende des Spiels, brachten die United-Basketballer nicht mehr aus dem Rhythmus. Unter tosendem Applaus feierten Spieler und Zuschauer den am Ende verdienten ersten Heimsieg!

Auch hier möchten wir uns nochmal bei Euch für diese Wahnsinns Stimmung bedanken!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren und Unterstützer, den Sangerhäuser Tanzverein sowie allen Helfern, die dieses Event mit ermöglicht haben.

Weiter geht's am 26.01.2014 um 16:00 Uhr mit unserem nächsten Heimspiel gegen die Bodfeld Baskets Elbingerode II. Auch zu diesem Spiel sind natürlich wieder alle recht herzlich eingeladen. 
Die SK United-Basketballer wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Statistiken: M. Wisotzky (8 Punkte), S. Aschenbrenner (18 Punkte, 9 Rebounds), M. Kiesel (1 Punkt, 4 Rebounds, 4 Steals), A. Möck (7 Punkte, 5 Rebounds), S. Fiedler (10 Punkte, 13 Rebounds), P. Keller (2 Punkte, 5 Rebounds), J. Flöder (3 Punkte, 9 Rebounds, 6 Assists), A. Siegmann (1 Punkt, 8 Rebounds)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen