Montag, 10. Oktober 2016

Erster Sieg der Vereinsgeschichte gegen IMO Merseburg

09.10.2016 - 4. Punktspiel SK United Basketball vs. VfB IMO Merseburg 74:70 (36:45)

Für die erste Sensation konnten die Basketballer von SK United am Sonntag sorgen. Gegen die Vertretung von IMO Merseburg wurde, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken zweiten Reihe von der Bank, ein 13-Punkte-Vorsprung egalisiert. In den spannenden Schlussminuten konnte folgerichtig die Führung erkämpft und verteidigt werden.

Gleich zu Beginn des ersten Viertels kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und versenkten ihre ersten Würfe sicher im Korb.Auf Seiten von SK übernahm S. Aschenbrenner Verantwortung und erzielte 9 Punkte innerhalb der ersten 10 Minuten. Allerdings zogen die Gäste gegen Ende des ersten Viertels mit einem 9:0-Run davon. 16:24 lautet der Spielstand nach dem ersten Viertel.
Im zweiten Viertel spielten beide Teams auf Augenhöhe (20:21) und beim Stand von 36:45 ging es in die Halbzeitpause. 
Mit einer stabilen Defensivleistung und guten Laufwegen in der Offensive, kamen die Katzen wesentlich besser aus der Pause als der Gegner. Die zunehmend hitzig werdende Partie wurde auf beiden Seiten mit einer Vielzahl von Freiwürfen geahndet. Zum Glück hatten die Merseburger ein schlechtes Händchen und verwandelten lediglich 9 ihrer 25 Freiwürfe. Die Katzen spielten schnellen Basketball und entscheiden das dritte Viertel mit 19:14 für sich.
Beim Stand von 55:59 ging es ins letzte Viertel. Vor allem die Routiniers S. Aschenbrenner und A. Möck übernahmen offensiv Verantwortung und erkämpften die Führung nach 34 gespielten Minuten. Dank der 12 Punkte innerhalb von 5 Minuten durch Möck gewinnen die Katzen das vierte Viertel mit 19:11 und insgesamt das Spiel knapp, aber verdient mit 74:70.

Statistiken:

Nummer Spieler Anzahl Fouls Anzahl Punkte
4 Marschall, Clemens 1 3
6 Aschenbrenner, Stefan 3 28
8 Hennrich, Florian 1 2
9 Möck, Alexander 1 24
10 Erdmann, Andreas 3 3
11 Fiedler, Sebastian 4 9
12 Keller, Patrick Coach 0 0
14 Wolfram, Thomas 3 0
15 Horstmann, Jeremy 3 5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen