Ein wahrlich hitziges Spiel bekamen heute die ca. 30 Zuschauer in der Bodfeld Halle Elbingerode zu sehen.
Am Ende setzten sich die SK Spieler mit 54:85 (29:39) durch. Der Sieg geht in Ordnung, jedoch gehörte dazu auch ein wenig Glück, wenn man beachtet, dass einige Spieler des SKU im Spielverlauf unnötig Härte ins Spiel brachten und trotzdem kein Spieler mit 5 Fouls das Spielfeld vorzeitig verlassen musste. Trotz allem kann jeder mit seiner Leistung, im ersten Pflichtspiel überhaupt, zufrieden sein.
Bereits im ersten Viertel, welches die SK Spieler mit 17 zu 8 für sich entscheiden konnten, gerieten 2 Spieler der beiden Mannschaften aneinander. Nach einem unnötig harten Schubser unserer Nummer 11, S. Fiedler, entschieden sich die beiden noch recht jungen Schiedsrichter jedoch nur für eine Verwarnung. Glück gehabt!
Obwohl man sich in Zukunft in solchen Situationen cleverer verhalten muss, zeigten die Männer von Trainer Florian Milde in der Offensive und Defensive ein gutes erstes Viertel.
Im zweiten Spielabschnitt legten nun auch die Oberharzer eine Schippe drauf. So zeigte vor allem deren Nummer 12, H. Neubert, mit 11 Punkten ein gutes zweites Viertel. Mit 29:39 für den SKU ging es in die Kabine.
Anfang des dritten Viertels nahm das Spiel dann wieder Fahrt auf. Der gut aufspielende Bodfelder H. Neubert, kassierte, nach einer Ausballentscheidung der Schiedsrichter, in der ersten Minute des dritten Viertels sein 4. und 5. Foul, beides technische.
Die Spieler des SK United nutzten diese Entscheidung für sich und gewannen diesen Spielabschnitt mit 27 zu 8. Trotz allem gaben die Bodfelder nicht auf und holten sich vor allem nach eigenen verworfenen Frei- und Feldwürfen die so wichtigen Rebounds. In der letzten Spielminute des 3. Viertels, musste nun auch die Nummer 7 des Gegners, M. Belger, aufgrund zweier technischer Fouls das Feld verlassen.
Auch unsere Foulbilanz stieg im letzten Spielabschnitt nochmal rasant an. So kassierten S. Karbaum und T. Donat ihr jeweils zweites, drittes und viertes Foul.
Nach 40 Minuten Spielzeit hieß es dann - erster Pflichtspielsieg in der Bezirksliga 2013/2014.
Alle 12 eingesetzten Spieler gaben ihr bestes und haben sich somit den Sieg wohlverdient.
Vielen Dank auch hier nochmal an unsere mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Ausführliche Statistiken findet ihr ab morgen unter dem Menüpunkt "Statistiken".
Vorschau: Am 1. Advent, den 01.12.2013 um 16:00 Uhr, findet unser erstes Heimspiel in der Sporthalle der BbS Sangerhausen statt. Für Unterhaltung, Verpflegung und Spannung wird gegen die BG Aschersleben Tigers III gesorgt sein. Bis dahin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen