Donnerstag, 3. Dezember 2015

Niederlage (67:75) gegen die 4. Mannschaft des BBC Halle

29.11.2015-6. Punktspiel SK United vs. BBC Halle IV 67:75 (32:35)

Die Katzen haben am vergangenen Sonntag vor nahezu leeren Rängen eine Heimniederlage einstecken müssen. Ausschlaggebend waren die letzten 5 Spielminuten, in denen es schien, als sei bei SK die Luft raus.
Im ersten Spielabschnitt begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Die gefallenen Punkte waren auf beiden Seiten Produkte aus Einzelaktionen; Spielfluss war leider Mangelware. Die Hallenser erwiesen sich in den ersten 10 Minuten als bessere Shooter und somit geht das erste Viertel mit 11:14 Punkten an BBC IV.

Das zweite Viertel begann mit einem Offensivfeuerwerk der Katzen-2 Dreipunktewürfe innerhalb weniger Sekunden und erfolgreiche Passkombinationen sorgten für den Anschluss und die zwischenzeitliche Führung der Rosenstädter. Mit der Schlusssirene fiel ein glücklicher Dreier für die Hallenser. Das zweite Viertel endete ausgeglichen mit 21:21 Punkten.

Im dritten Viertel konnte vor allen C. Krahmann durch seine Defensivarbeit glänzen. Fast jeder Defensivrebound ging in seine Hände. Offensiv lief es bei den Katzen weiter gut, sodass man das dritte Viertel mit 22:17 Punkten für sich entscheiden konnte und mit einer knappen Führung von 54:52 in das entscheidende letzte Viertel ging.
Der Start der letzten 10 Minuten deutete es bereits an: kein Ball wollte mehr in den Korb der Hallenser fallen. Die aufkommende Nervosität der Katzen nutzten die Gäste gekonnt aus. Durch viele einfache Fast-Break-Punkte setzten sich die Hallenser früh ab. Bei den Katzen merkte man deutlich, dass die Reservebank zu dünn besiedelt war; die Luft war raus. Mit 13:23 Punkten gewinnen die Hallenser das letzte Viertel und das Spiel. Bester Werfer der Katzen war unser Kapitän S. Aschenbrenner mit 22 Punkten. Bemerkenswert ist die schlechte Freiwurfausbeute der Katzen, die mit 12 von 27 verwandelten Freiwürfen verbesserungswürdig ist.

Das letzte Heimspiel im Jahr 2015 findet am 13.12. in der Sporthalle der BbS-Sangerhausen statt. Gegner wird das Tabellenschlusslicht HSG Merseburg sein Lasst uns gemeinsam die Halle in der vorweihnachtlichen Zeit zum Kochen bringen und die Basketballer von SK United zum Sieg anfeuern. Tip Off ist wie immer 16.00 Uhr.

Statistiken: #4 F. Hennrich(4Punkte, 1Foul), #5 M. Wendler(4Punkte, 2Fouls), #6 S. Aschenbrenner(22Punkte, 3Fouls), #13 S. Waletzki(2Punkte, 3Fouls), #14 C. Krahmann(17Punkte,3Fouls), #16 M. Kiesel(18Punkte, 2Fouls), #18 A. Erdmann(3Fouls)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen