Sonntag, 10. Mai 2015

Gelungener Saisonendspurt und -abschluss beim 82:78 gegen den Halleschen SC II

03.05.2015-20. Punktspiel SK United vs. Hallescher SC II 82:78 (36:39)

Die Sangerhäuser Basketballer bestätigen ihre zuletzt starke Leistung und bezwingen die zweite Vertretung des Halleschen Sportclubs im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Halle Weißenfels.
Vor etwa 50 Zuschauern zeigten die Katzen ein couragiertes und spannendes Spiel. Die Hallenser starteten sehr konzentriert und treffsicher in das Spiel und konnten im ersten Viertel recht deutlich mit 11:22 Punkten davonziehen.
Bereits in der ersten Viertelpause musste Kapitän Stefan Aschenbrenner deutliche Worte finden, um sein Team zurück in die Erfolgsspur zu lenken. „Spielt die Angriffe ruhiger und kontrollierter über die beiden Big Man unter dem Korb.“, so die Anweisung des Kapitäns.
Im zweiten Viertel setzten die Katzen ihr Spiel wesentlich besser um und konnten den Vorsprung der Gäste aus Halle verringern. Es punktete vor allem der Centerspieler Christian Krahmann und auch die vielen Chancen an der Freiwurflinie wurden souverän von den Katzen verwertet. Somit ging es mit einem Stand von 36:39 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel gestaltete sich zu Beginn auf Augenhöhe beider Mannschaften, ehe die Katzen durch einen wahren Dreierregen innerhalb von zwei Minuten erstmals die Führung im Spiel erkämpfen konnten. Dabei wurden drei 3er und vier 2er innerhalb kürzester Zeit erfolgreich genetzt.
Mit einem Stand von 59:55 ging es ins letzte Viertel der Saison für beide Mannschaften. Die Hallenser haben recht früh in den letzten zehn Minuten ihr Mannschaftsfoulkonto gefüllt, sodass die Katzen oftmals an der Freiwurflinie punkten konnten. Die Hallenser kämpften bis zur letzten Sekunde, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen. Somit bestätigten die Sangerhäuser ihre zuletzt starke Leistung und bezwangen das nächste Team, das vom Tabellenstand aus gesehen als klarer Favorit ins Spiel gegangen ist, mit 82:78.
Die Spieler von SK United Basketball bedanken sich bei allen Fans, Helfern, Unterstützern und Sponsoren für die tolle Saison. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Moderator Gerald Neuschl für die sensationelle Stimmung, mit der er die Halle bei jedem Heimspiel in einen wahren Hexenkessel verwandelte und somit auch so manchen Gast in Ehrfurcht erstarren lies ;)
In diesem Sinne allen eine erholsame Sommerpause und bis zur nächsten Saison!
1-2-3: Team Work! We are United!



Statistiken: S. Aschenbrenner(15Punkte, 4Fouls), M. Geyer, M. Wendler(1Punkt, 2Fouls), A. Möck(8Punkte, 1Foul), A. Siegmann, S. Fiedler(1 Foul), P. Keller, C. Krahmann(26Punkte, 1Foul), S. Dobert(15Punkte, 3Fouls), M.Kiesel(17Punkte, 5Fouls),

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen