Montag, 27. April 2015

Beste Saisonleistung! Starker Auswärtssieg beim Tabellenführer USV Halle III mit 96:79

26.04.2015-19. Punktspiel USV Halle III vs. SK United 79:96 (32:45)

SK schafft die Überraschung und bezwingt den Tabellenführer aus Halle stark mit 17 Punkten Vorsprung. Trotz oder gerade wegen der Doppelbelastung dieses Wochenendes können die Katzen  ihre bisherige Saisonbestleistung abliefern.
Der Start des Spiels ging allerdings an die Hallenser, die bereits nach zwei Minuten mit 5:2 die erste und einzige Führung im Spiel erkämpfen konnten. Jedoch konnten die Rosenstädter nach fünf Minuten durch eine gute Verteidigungsarbeit und sicheres Scoring eine komfortable 18:27 Führung im ersten Viertel erspielen.
Im zweiten Viertel verteidigten die Katzen ihre Führung. Indem unterm Korb kompakt verteidigt wurde, zwang man die Hallenser zu Würfen aus der Mitteldistanz, die diese relativ schlecht verwerten konnten. Dank der Reboundüberlegenheit von unseren Big Man Christian Krahmann und Stefan Dobert konnten viele Bälle sicher nach vorne gespielt und durch gute Spielzüge sicher im gegnerischen Korb untergebracht werden. Somit ging es mit einem 32:45 Halbzeitstand in die Pause.
Im dritten Viertel spielten die Sangerhäuser mehr über die beiden Big Man unterm Korb. Diese konnten effektiv Punkten und holten ein ums anderer Mal per Foul ein Dreipunktspiel heraus. Positiv zu erwähnen ist die gute Ausbeute von Freiwürfen. Das dritte Viertel ging glasklar an die Katzen mit 19:29 Punkten. Mit einem Spielstand von 51:74 ging es ins letzte Viertel.
Halle gab sich nicht kampflos geschlagen und versuchte mit einer Ganzfeldmannverteidigung die Katzen aus dem Konzept zu bringen. Diese konnten aber recht gut auf diese taktische Maßnahme reagieren und wieder einmal mehr übernahm Stefan Dobert Verantwortung für SK. Allein in der zweiten Halbzeit konnte dieser 27 Punkte erzielen und von der Freiwurflinie verwandelte er 14 von 15 Würfen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von den Katzen konnte der Tabellenführer den Rückstand nicht mehr aufholen und SK gewinnt verdient mit 79:96.
Am kommenden Sonntag findet um 16Uhr das letzte Saisonspiel für die Katzen gegen die zweite Vertretung des Halleschen SC 96 in der BbS-Sporthalle in Sangerhausen statt. Dafür brauchen wir ein letztes Mal die volle Unterstützung der Fans, sodass wir gemeinsam die lange Saison mit einem letzten Heimsieg krönen können.

We are United!


Statistiken: M. Geyer(11Punkte, 4Fouls), A. Möck(7Punkte, 1Foul), A. Siegmann(2Punkte), P. Keller(7Punkte, 5Fouls), C. Krahmann(22Punkte, 4Foul), S. Dobert(34Punkte),  M.Kiesel(13Punkte, 3Fouls),

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen