Montag, 27. April 2015

Spannendes Spiel beim BBC Halle IV endet im knapper 80:82-Niederlage

24.04.2015-16. Punktspiel BBC Halle IV vs. SK United 82:80 (41:40)

In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel am Freitagabend mussten sich die Katzen nach zwei Siegen in Folge den Gastgebern aus Halle denkbar knapp geschlagen geben.
Mit dem Rücken zur Wand spielten die Katzen von Beginn an gegen den klaren Favoriten mutig auf und konnten vor allem durch sichere Würfe jenseits der Dreierlinie im ersten Viertel gut punkten. Allein Fünf 3-Punkte-Würfe konnte SK in den ersten 10 Minuten sicher im gegnerischen Korb unterbringen. Durch eine kompakte Verteidigung und die hohe Treffsicherheit konnten die Sangerhäuser ein zufriedenstellendes und sehr hoffnungsvolles erstes Viertel mit 25:22 Punkten beenden.
Im zweiten Spielabschnitt kämpften die Katzen weiter stark und konnten über ihren „Big Man“ Christian Krahmann offensiv und defensiv weiter zulegen. Die Hallenser hatten mit ihrer abgeklärten, routinierten Spielweise zwar stets ihre Momente, aber SK hielt wacker dagegen an und konnte durch gute Defense-Arbeit ein ums andere Mal Fehler provozieren. Das zweite Viertel ging mit 16:18 Punkten an die Katzen und mit einem Spielstand von 41:40 ging es in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel war spielerisch ähnlich dem zweiten. Halle konnte vermehrt durch Einzelaktionen punkten. Doch die Katzen spielten ihre Spielzüge konzentriert und kamen ein ums andere Mal zu einfachen Punkten unter dem Korb. Es ging schließlich mit einem vier Punkte Rückstand ins letzte Viertel.
Durch die gute Defense zwang man die Hallenser zu Würfen aus der Distanz, welche oftmals per Rebound an die Katzen gingen. Bis zwei Minuten vor Schluss kämpfte SK gegen den Rückstand, bis sie endlich ausgleichen und sogar mit einem Punkt Führung gehen konnten. Eine dramatische Schlussminute kündigte sich beim Stand von 79:80 an. Beide Mannschaften hatten ihre Teamfoulgrenze überschritten, sodass sich die Entscheidung an der Freiwurflinie ankündigte. Am Ende hatten die Hallenser die besseren Nerven und gewinnen das Spiel mit 82:80.
Trotz der Niederlage konnten die acht sangerhäuser Spieler mit ihrer Leistung zufrieden sein. Wenn man mannschaftlich weiterhin so geschlossen und stark aufspielt, werden solche knappen Spiele in Zukunft sicher positiv für die Katzen enden.
Bereits diesen Sonntag findet in Halle das vorletzte Spiel der Saison gegen die dritte Vertretung des USV Halle statt. Eine Woche später, am 03.05. findet um 16 Uhr das letzte Saisonspiel der Katzen in der BbS Sporthalle in Sangerhausen statt. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des Halleschen SC 96. Lasst uns die lange Saison gemeinsam ausklingen und die Halle ein letztes Mal zum Toben bringen.

We are United!



Statistiken: S. Aschenbrenner(24Punkte, 2Fouls), M. Geyer(6Punkte, 1Foul), A. Möck(6Punkte, 4Fouls), A. Siegmann(3Fouls), P. Keller(5Punkte, 3Fouls), C. Krahmann(27Punkte, 3Foul), M.Kiesel(12Punkte, 5Fouls), A. Erdmann(1Foul)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen