Dienstag, 21. April 2015

Mäßiges Spiel aber verdammt wichtige Punkte - Sieg gegen die Justabs Halle II

19.04.2015-17. Punktspiel vs. SK United vs. Justabs Halle II 65:60 (34:29)

In einer durchwachsenen und sehr fehlerlastigen Partie konnten sich die Katzen am Sonntag vor fast leeren Rängen gegen die Gäste aus Halle durchsetzen.
Zu Beginn des Spiels starteten beide Mannschaften unkonzentriert. Sangerhausen konnte in den ersten drei Minuten einen Sechs-Punkte-Run verbuchen, denn die Hallenser wiederrum mit einem Elfer-Run beantworten konnten. Schließlich stabilisierten sich beide Mannschaften und das erste Viertel ging mit 16:14 Punkten an die Katzen.
Im zweiten Viertel konnte sich SK vor allem durch die hervorragende Leistung von Stefan Dobert weiter absetzen. Der Vorsprung hätte durchaus höher ausfallen können, wenn SK die Zahlreichen Fast-Breaks sicher im gegnerischen Korb untergebracht hätte. So ging es mit einer 34:29 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnten beide Mannschaften zunächst solide scoren. Dann aber brach die Offensivausbeute bei den Katzen ab und Halle erkämpfte sich in den letzten fünf Minuten im dritten Viertel erstmals eine Vier-Punkte-Führung, die durch zahlreiche Ballverluste und Fehlpässen seitens der Katzen die logische Konsequenz der Spielleistung war.
Mit einem 47:49 Rückstand ging es für die Katzen also in das letzte Viertel, wobei allen Spielern bei SK klar war, dass die Vertretung aus Halle, wie schon im Hinspiel, schlagbar sei, sobald die einfachen Ballverluste in den eigenen Reihen nachlassen würden. Durch die Unterbindung „einfacher Punkte“ durch Fouls, sodass der Gegner sich die Punkte an der Freiwurflinie verdienen musste, konnten die Rosenstädter den Vorsprung der Hallenser wett machen. Halle traf im letzten Spielabschnitt nur fünf von zehn Freiwürfen. Zudem spielten die Katzen ihre Angriffe wieder strukturierter und konnten so letztendlich den 65:60  Sieg einfahren.
Zusammenfassend geht der Sieg in Ordnung, wobei sich SK das Leben durch viele unnötige Fehler selber schwer gemacht hat.

Am 03.05.15 findet 16.00Uhr das letzte Spiel der Saison gegen den Halleschen SC 96 II in der BbS-Sporthalle Sangerhausen statt. Lasst uns zusammen die Saison ausklingen und bringt die Halle noch ein letztes Mal zum Toben- We are United!

Statistiken: A. Bendix(4Punkte, 2Fouls), M. Wendler(3Fouls), S. Aschenbrenner(12Punkte, 4Fouls), M. Geyer(2Fouls), A. Möck(5Punkte, 1Foul), A. Siegmann(2Fouls), S. Fiedler(1Punkt, 4Fouls), P. Keller(1Foul), S. Dobert(36Punkte, 2Fouls), M.Kiesel(6Punkte, 1Foul)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen