Mittwoch, 9. April 2014

72:49-Sieg gegen die Tigers aus Aschersleben - Letztes Saison-Spiel steht vor der Tür

United-Spieler beim Aufwärmen vor dem Spiel
Einen recht klaren Sieg konnten die SK-Basketballer am vergangenen Sonntag im letzten Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der BG Aschersleben Tigers einfahren. Nach der 61:51-Niederlage in Elbingerode (zu der es leider keinen Spielbericht gab), kommt man nun wieder auf eine positive Bilanz (4 Siege / 3 Niederlagen). Mit 20 Punkten war einmal mehr Kapitän Stefan Aschenbrenner bester Punktesammler der Sangerhäuser, gefolgt von Jurko Flöder und Alexander Möck mit jeweils 11 Punkten. Center Sebastian Fiedler sorgt kurz vor Schluss noch für eine Schrecksekunde. 




Mit folgender Aufstellung ging die Mannschaft um Spielertrainer Florian Milde ins Spiel:
PG - #16 M. Kiesel, SG - #6 S. Aschenbrenner -C-, SF - #15 J. Flöder, PF - #11 S. Fiedler, C - #14 C. Krahmann.
Wie schon so oft in der Saison, startete man ziemlich schwach in die Partie. Viele Turnover (mit 23 Ballverlusten im Spiel mehr als je zuvor) und einige Pfiffe durch Fouls bestimmten die ersten 10 Minuten. Mit einem 14:16-Rückstand, musste man nun einen Gang höher schalten.
Mit einfachen Pässen und einer guten Trefferquote aus dem Feld, waren nun alle Spieler im Spiel. 
Mit 31 zu 26 und einer immer besser werdenden Mannschaftsleistung, ging es in die Halbzeit.
Die jungen Akrobatinnen des 'SV 1990 Sangerhausen' gaben vor den knapp 90 Zuschauern wieder einmal alles. Vielen Dank an Euch für die tolle Pausenunterhaltung.
Weiter ging es mit der Verlosung der Sachpreise und der Danksagung an unsere Sponsoren. Vielen Dank auch hier nochmal an die 'ETL - Freund & Partner Steuerberatungsgesellschaft Sangerhausen', das 'HarzRockCafe Crazy', den 'Ernährungscoach - Marko Schilling' sowie das 'Zentrum für Gesundheitssport und Bewegungstherapie' für die Unterstützung während unserer ersten Saison. 
Ein großes Dankeschön geht auch an die fleißigen Helfer am sogenannten 'Anschreibetisch', Fotografin N. Haucke, Kameramann S. Neuhäuser, Flyerdesigner M. Richter, Sanitäter C. Kirchner und alle anderen Helfer, die diese Saison möglich gemacht haben.
Zurück auf dem Parkett, spielte man dort weiter, wo man aufgehört hatte. Mit mehreren sehr gelungenen Vorlagen, gab vor allem Forward Andreas Siegmann seine Passqualitäten zum Besten. 
In den letzten 10 Spielminuten spielte man nun teilweise wie im Trainingsbetrieb, so gut wie alles gelang. 
Kurz vor Abpfiff aber noch eine unschöne Szene. Nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Mitspieler, war die Partie für Sebastian Fiedler beendet. Da seine Brille zerbrach und er durch Glassplitter im Augenbereich verletzt wurde, steht er leider für das letzte Saisonspiel in Niederndodeleben nicht zur Verfügung. Gute Besserung auch nochmal auf diesem Weg!
Das die Ascherslebener aber nicht aufgaben, zeigte sich durch eine Auszeit von Trainer Florian Zillibiller 2 Sekunden vor Ende des Spiels.



Mit 8 Punkten aus 7 Spielen, belegt man noch immer den 2. Tabellenplatz, hinter den Bodfeld Baskets II.
Sollte man das letzte Spiel in Niederndodeleben gewinnen, besteht theoretisch noch die Chance auf Platz 1.

Vielen Dank natürlich auch an unsere Fans und Zuschauer, die uns diese Saison zu jedem Heimspiel unterstützt haben und damit zu etwas außergewöhnlichem gemacht haben. Mit durchschnittlich 120 (!) Zuschauern haben wir vor der Saison nicht gerechnet. Wir hoffen, nächste Saison vor ähnlich vielen Begeisterten spielen zu können. 

Statistiken: S. Aschenbrenner (20 Punkte, 6 Rebounds, 4 Assists), A. Möck (11 Punkte, 3 Steals), C. Krahmann (9 Punkte, 9 Rebounds), J. Flöder (11 Punkte, 5 Rebounds), M. Kiesel (6 Punkte), D. Aschenbrenner (7 Punkte, 3 Steals), P. Keller (6 Punkte, 7 Rebounds)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen