Mittwoch, 19. März 2014

SK-Basketballer gewinnen in Aschersleben knapp mit 61:62

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, konnte am Montag Abend nun endlich wieder ein Sieg errungen werden. In einem sehr spannenden Spiel gegen die dritte Mannschaft der Aschersleben Tigers, konnte man sich am Ende mit einem Punkt Unterschied durchsetzen. Das es am Ende nur dieser eine Punkt war, muss man sich allerdings auf die eigene Fahne schreiben. Nur 12 (!) von 37 Freiwürfen fanden ihr Ziel im gegnerischen Korb. 



Das erste Mal in dieser Saison, konnte man nicht aus dem Vollem schöpfen. Mit 10 Spielern machte man sich auf, zu den letztplatzierten Tigers. Mit folgender Aufstellung ging es ins Spiel:
PG - #16 M. Kiesel, SG - #8 T. Donat, SF - #6 Stefan Aschenbrenner -C-, PF - #10 A. Siegmann, C - #14 C. Krahmann.

Ins erste Viertel starteten die Sangerhäuser sehr gut. Auf beiden Seiten des Feldes zeigte jeder vollen Einsatz. Vor allem Kapitän Stefan Aschenbrenner, der in den ersten 10 Minuten 3 3-Punkte-Würfe traf, und 2,06 m-Hüne Christian Krahmann, der in der Defensive einige gute Aktionen zeigte, waren um diese Uhrzeit immer noch putzmunter. Die so wichtigen Punkte von der Freiwurflinie trafen die SK-Spieler jedoch von Beginn an nicht. Mit 12:21 aus Sicht der Gastgeber ging man in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt spielte man dann wie ausgewechselt. Nur magere 6 Punkte konnte man in dieser Phase erzielen. Die Ascherslebener nutzten dies und verkürzten bis zur Halbzeit auf 25:27.
Die zweite Halbzeit spielte man nun wieder deutlich besser. Innenspieler Andreas Erdmann feierte im 3. Viertel sein Saisondebüt und zeigte gleich eine ordentliche Leistung. Aber auch die Hausherren steckten nicht auf. 
Bis zur 38. Spielminute sah es ganz gut aus für die Rosenstädter, mit 54:61 führte man relativ komfortabel. Mit einem 7:0-Run stand es kurz vor Schluss jedoch plötzlich 61:61. Mit 6 Freiwürfen in den letzten 60 Sekunden hätte man den Sack schon früher zu machen können, allerdings traf man nur einen. Schließlich war es Aufbauspieler Maik Kiesel, der den Siegpunkt erzielte. 

Nur eine Trainingseinheit haben die United-Basketballer, um sich auf das nächste Saisonspiel in Elbingerode vorzubereiten. Tip-Off am kommenden Samstag, den 22.03.14, ist 11:00 Uhr in der Bodfeldhalle.
Das nächste und zugleich letzte Heimspiel der Saison, findet am Sonntag, den 06.04.14 um 16:00 Uhr, wieder in der BbS-Sporthalle in Sangerhausen statt.

Statistiken: S. Aschenbrenner (18 Punkte), T. Donat (6 Punkte), A. Möck (3 Punkte), A. Siegmann (4 Punkte), C. Krahmann (12 Punkte), M. Kiesel (12 Punkte), P. Keller (7 Punkte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen