Im ersten Viertel des dritten Saisonspiels setzten sich die Katzen innerhalb der ersten drei Minuten mit einen 7:0-Run schnell vom Gegner ab. Dieser konterte darauf mit einem eigenen 6-Punkte-Lauf, sodass das erste Viertel auf Augenhöhe mit 16:12 an die Sangerhäuser ging.
Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich dem ersten. Auf beiden Seiten stand die Defense nicht sehr gut und somit sammelten beide Teams Punkte zur Halbzeitpause. Die Hallenser konnten dieses, und alle noch folgenden Viertel, mit 15:10 Punkten für sich entscheiden.
Nach der Pause begann der Gegner mit einer aggressiven Verteidigung der Aufbau- und Flügelspieler. Darauf sollten die Katzen über das gesamte Spiel keine passende Antwort finden, sodass es zu mehrfachen Ballverlusten im Aufbauspiel kam. Unser Kapitän S. Aschenbrenner leistete mit einer guten Leistung von 28 Punkten Widerstand, allerdings spielten die Gäste sehr clever und konnten sich Punkt für Punkt absetzen. Das dritte Viertel entschieden die Gäste klar mit 29:15 Punkten für sich.
Auch im letzten Viertel ließen die Hallenser nicht von ihrem dominanten Spiel ab und konnten mehrere Fast-Break- Punkte einfahren. Schließlich gewinnen die Hallenser klar und verdient das Viertel mit 25:18 Punkten und das Spiel mit 81:59.
Statistiken: #4 F. Hennrich(2Fouls), #6 S. Aschenbrenner(28Punkte, 2Fouls), #9 A. Möck(5Punkte, 1Foul), #10 P. Keller(2Fouls), #13 S. Waletzki(4Fouls), #14 C. Krahmann(14Punkte, 2Fouls), #16 M.Kiesel(9Punkte, 1Foul), #18 A. Erdmann(3Punkte,1Foul)