Montag, 18. April 2016

Sieg bei letztem Heimspiel der Saison

17.04.2016 - 17. Punktspiel SK United vs. Justabs Halle II 86:81 (44:37)

Beim letzten Heimspiel der Saison 15/16 belohnen sich die Basketballer mit einem Heimsieg gegen die Reserve von Justabs Halle. Den ca. 30 Zuschauern wurde eine spannende Partie geliefert, die die Katzen von Beginn an kämpferisch dominiert haben.
Bereits im ersten Viertel begannen die Katzen in der Offense treffsicher. Mit einem schnellen Drive zum Korb und einem sicheren Händchen von der 3er-Linie konnte man nach zehn Minuten Spielzeit bereits 27 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Defensiv wurde gut Druck auf den Spielmacher gemacht und die oftmals schwierigen Würfe der Gäste fielen nicht. Die Mannschaft zeigte defensiv Biss und erkämpfte sich ein ums andere Mal den Defensivrebound, sodass man am Ende des ersten Viertels 22 Gegenpunkte verzeichnete. Diesen Sechs Punkte Vorsprung verwalteten die Hausherren im zweiten Viertel. Offensiv zeigte unser 2,02 Meter großer T. Wolfram gute Postmoves und verwandelte insgesamt sechs seiner Korbversuche. Zum Ende der ersten Halbzeit erregten einige mehr als merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen die Gemüter bei SK und der Spielstand wurde auf Wunsch der Referees an der Freiwurflinie Punkt für Punkt minimiert. Beim Stand von 44:37 ging es in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn des dritten Spielabschnitts herrschte bei beiden Mannschafen eine Trefferflaute. Erst in der 35. Minute erlöste A. Möck mit seinen Drive zum Korb die Mannschaft. Man verwaltete die Führung, auch weil bei den Gästen kein richtiges Spiel aufkommen wollte. Mit 61:52 ging es in den letzten Spielabschnitt. Dort zeigten sich die Katzen plötzlich wieder Unsicher vor dem Brett. Der Ball wollte ein ums andere Mal nicht ins Netz fallen, hinten bekam man jedoch ein nach dem anderen Wurf kassiert. Weiterhin kam es zu sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, welche von den Katzen postwendend kommentiert wurden (zur Belohnung gab es dann auch mal ein Technisches Foul gratis), sodass die Gäste 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten. In einer hektischen Schlussphase überzeugten die Katzen dann aber offensiv abgeklärt und defensiv sehr geordnet. Unterm Strich eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, die (trotz der bescheidenen Schiedsrichterleistung) mit einem Sieg belohnt wurde. 

Dank geht hier an alle Zuschauer, Fans und fleißigen Helfer der Sangerhäuser Basketballer. Ihr seid die Besten!

Statistiken:
 #4 F. Hennrich(1Foul),  #5 M. Wendler(7Punkte), #6 S. Aschenbrenner(16Punkte, 4Fouls),
 #7 M. Geyer(13Punkte, 1Foul),#9 A. Möck(19Punkte,5Fouls), #11 T. Wolfram(13Punkte,4Fouls),
#16 M. Kiesel(18Punkte,2Fouls), #18 A. Erdmann(3Fouls)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen