Montag, 2. Mai 2016

Positiver Trend hält an - Sieg im letzten Spiel der Saison 15/16

30.04.2016 - 18. Punktspiel HSG Merseburg vs. SK United 53:83 (32:33)

Einen klaren Auswärtssieg konnten die Basketballer des SK United im letzten Spiel der Saison einfahren. In einem bis zur Halbzeit engen Spiel, das in den ersten 20 Spielminuten durch viele Fehlwürfe geprägt wurde, setzten sich die Katzen im dritten Viertel deutlich vom Gegner ab, sodass ein letztlich ungefährdeter Sieg mit 30 Punkten Differenz erspielt wurde. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte BigMan C. Krahmann, der allein 39 Punkte erzielen konnte.
Im ersten Viertel begannen die Katzen recht verhalten und kassierten einen ersten 5:0 Run, ehe die ersten Bälle erfolgreich im Korb untergebracht wurden. Auffällig war das aggressive Spiel der Merseburger, das zu Spielbeginn häufig zu Unmut bei den Sangerhäusern führte, da der ein oder andere Pfiff der Schiedsrichter ausblieb. Mit 18:15 ging das erste Viertel an die Hausherren aus Merseburg. Im zweiten Viertel zogen die Katzen vor allem über ihren überragenden Center C. Krahmann an den Merseburgern vorbei. Bemerkenswert dabei war das sichere Händchen unseres Centers. Insgesamt zweimal nahm sich unser 2,06 Meter große Christian den Ball und warf ihn jenseits der 3er Linie durch die Reuse. Von diesem positiven Momentum profitierte die gesamte Mannschaft und lies sich die Führung nun nicht mehr nehmen. Mit 14:18 Punkten gewannen die Katzen das zweite Viertel und beim Stand von 32:33 ging es in die Halbzeitpause.

Von der Pause kehrten die Katzen sehr selbstbewusst zurück und vergrößerten den Vorsprung kontinuierlich. So geht das dritte Viertel deutlich mit 7:21 an die Katzen, die ihre Punkte oftmals durch Fast-Breaks verdienen konnten. Auch das vierte Viertel ging mit 14:29 klar an die Sangerhäuser. Bei den Merseburgern war deutlich spürbar, dass die Luft raus war. Am Ende ein dankbarer Auswärtserfolg bei der HSG Merseburg und ein gelungener Saisonabschluss.




Statistiken:
 #4 F. Hennrich(5Punkte,2Fouls),  #7 M. Wendler(8Punkte,4Fouls), 
#9 A.Möck(13Punkte), #10 P.Keller(4Punkte,1Foul),  #11 T. Wolfram(4Punkte,1Foul),
#14 C.Krahmann(39Punkte,1Foul), #16 M. Kiesel(10Punkte,1Foul)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen