Dienstag, 15. März 2016

Negativserie hält an - erneute Pleite für die Katzen



 13.03.2016 - 13. Punktspiel SK United vs. SSV Einheit Weißenfels II 63:71 (38:36)

Die zehnte Niederlage im 13. Saisonspiel mussten die Basketballer des SK United am vergangenen Sonntag hinnehmen. Dabei führten die Katzen nach dem ersten Viertel mit 20:16 und auch zur Halbzeit mit 38:36 Punkten.

Doch eine magere Punktausbeute im dritten (13 Punkte) und vierten Viertel (12 Punkte) war schlicht und einfach zu wenig, um den Vorsprung über die 40 Minuten zu halten. 

Zu Beginn des Spiels holten sich die Rosenstädter Sicherheit über Centerspieler C. Krahmann, der einmal mehr Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Katzen war. Neun seiner insgesamt 24 Punkte erzielte der BigMan allein in den ersten zehn Spielminuten. Zusätzlich profitierten die Katzen von frühzeitigen Foulproblemen der Gäste, indem man die fälligen Freiwürfe versenkte.

Im zweiten Viertel kamen die Sangerhäuser zu Beginn nicht aus den Puschen. Erst nach 4 gespielten Minuten konnte man den Ball im gegnerischen Korb versenken. Durch ein sicheres Händchen von der 3-Punkte Linie konnte man allerdings das Viertel mit 18:20 gerade noch zurechtbiegen.

Im dritten Viertel kam es zum Wendepunkt der Partie. Die Weißenfelser verteidigten Krahmann immer härter. Zudem machten sie ordentlich Druck auf den ballführenden Spieler, sodass die Katzen oftmals schwierige Würfe nehmen mussten. Die Folge: lediglich 13 erzielte Punkte. Dem gegenüber erzielten die Gäste 18 punkte im dritten Viertel.

Das Spiel war noch nicht verloren und Ersatzcoach Keller spornte die Mannschaft nochmals an. Lediglich 3 Punkte lag man hinter den in der Tabelle auf Platz vier stehenden Weißenfelsern hinterher. Und die Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist. Vor allem Flügelspieler A. Möck und Spielmacher M. Kiesel drehten zu Beginn des letzten Viertels nochmal auf und sorgten in der 35. Spielminute für eine 57:56 Führung der Katzen. Die routinierten Gäste zeigten sich allerdings wenig beeindrucken und ließen in der 38. Minute durch einen verwandelten Dreier, einem schnellen Ballgewinn und zwei sicher verwandelten Freiwürfe keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Spielfeld gehen sollte. Am Ende fielen die Würfe der Katzen nicht und folgerichtig verliert man das letzte Viertel mit 12:17 Punkten.

Insgesamt fällt der Sieg der Weißenfelser mit 8 Punkten Vorsprung etwas zu hoch aus. Allerdings boten die Katzen den knapp 30 Zuschauern eine spannende Basketballpartie. Glückwunsch an die Jungs von Weißenfels.

Statistiken:

#4 F. Hennrich, #5 M. Wendler(2Fouls), #6 S. Aschenbrenner(8Punkte, 2Fouls),
#7 M. Geyer(4Fouls), #9 A. Möck( 15Punkte, 2Fouls), #13 S. Waletzki(4Punkte, 4Fouls), 
#14 C. Krahmann(24Punkte), #16 M. Kiesel(12Punkte, 4Fouls), #18 A. Erdmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen